Hallo, du bist auf der Homepage von Zeit-Gut angekommen, wir freuen uns darüber!


Zeit-Gut ist ein alternatives Zeit-Netzwerk, der Beginn eines alternativen Wirtschaftssystems, ein zusätzlicher, kleiner Markt, den wir uns selbst schaffen.

Bei Zeit-Gut gibt es Zeitkonten. Du erarbeitest durch deine Beiträge und Angebote(Fähigkeiten und Waren) Zeit als Guthaben auf einem Konto. Wenn du Angebote von einem anderen Mitglied in Anspruch nimmst, wird dies in Form von Zeit dann von deinem Konto abgebucht. Wir tauschen also nicht 1 : 1 von Person A zu Person B, sondern rechnen für geleistete Dienste oder Waren mit "Minuten" ab und sind also deutlicher freier in der Wahl der Möglichkeiten. Deshalb sagen wir auch nicht "Tauschring", da wir bei Zeit-Gut meistens nicht im klassischen Sinne des Wortes "tauschen".

Zeit-Gut gibt es seit dem 20.02.15. Wir haben mittlerweile 25 Mitglieder. Du kannst dich gerne mit Deinen Angeboten einbringen. Je größer die Zahl aktiver Mitglieder, desto attraktiver wird der Marktplatz und umso größer die Möglichkeiten für jeden Einzelnen - Herzlich willkommen!

Welche Möglichkeiten und Vorteile bieten sich dir durch eine Mitgliedschaft bei Zeit-Gut?

Du kannst mit deinen Fähigkeiten Zeiteinheiten verdienen und dir danach eine Fähigkeit oder ein Angebot dafür „einkaufen“. Viele unserer Fähigkeiten und Talente liegen brach und ungenutzt und bringen uns oftmals wenig Geld ein, d.h. wir können wenig mehr damit anfangen außer sie als Hobby zu betreiben.

Wir bilden bei Zeit-Gut eine Gemeinschaft, die auch in Krisenzeiten ansprechbar ist und sich gegenseitig unterstützt. Du bist nicht mehr allein mit deinen alltäglichen Angelegenheiten, sondern hast eine ganze Reihe von Ansprechpartnern. Natürlich veranstalten wir auch Treffen, bei denen du interessante Menschen kennenlernen kannst.

Wenn du dich angesprochen fühlst, nimm gerne persönlich Kontakt mit uns auf! (0421 /57 28 16 40 oder Mail info@zeit-gut.de) Dich informieren und eintreten kannst Du bei jedem Stammtisch (siehe Termine ).

Was sind deine Talente? Wir freuen uns auf dich und sind gespannt…