Hallo, hier erfährst du, was du auf unserer Homepage alles lesen oder machen kannst


Als Besucher kannst du dir alles einfach in Ruhe anschauen, als Mitglied kannst du natürlich alle Funktionen benutzen. Wenn Du uns persönlich kontaktieren möchtest findest Du alle Infos unter "Kontakt".

Unter „Profile“ stellen wir uns alle vor, mit unseren Hobbies, Interessen und Angeboten.

Zunächst haben wir dann die in allen Tauschringen üblichen „Anzeigen“. Hier werden Angebote der Mitglieder eingestellt, die über einen längeren Zeitraum Gültigkeit haben. Als Interessent kannst du dir hier einen Überblick verschaffen, wer was macht.

Für kleine Waren haben wir einen Extrabereich, die Klein-Anzeigen. Diese sind übersichtlich organisiert und kürzer. Vom Buch bis zur Glühlampe gibt es hier Waren zu erstehen, die den Aufwand einer großen Anzeige nicht lohnen, aber sehr nützlich sind. Auch die Klein-Anzeigen gibt´s exklusiv bei Zeit-Gut.

Eine Neuentwicklung bei Zeit-Gut sind die „Marktplätze“. Hier wird es bunter denn es können Fotos der Angebote mit der Marktplatzanzeige hochgeladen werden. Es gibt einen Marktplatz für Dienstleistungen, einen Marktplatz für Waren und einen für For Fun. In die Marktplätze können auch kurzfristige Angebote eingestellt werden.

Damit noch nicht genug. Wir haben natürlich einen Terminkalender, in dem du für eigene Veranstaltungen Werbung machen kannst. Voraussetzung dafür ist, dass unsere Mitglieder für Zeiteinheiten teilnehmen können, logisch. Außerdem werden alle Zeit-Gut Veranstaltungen hier veröffentlicht. Du kannst in Zukunft deine Flyer an die Veranstaltung anhängen. Ganz aktuelle Veranstaltungen sind automatisch mit Datum und Ort auf der Eingangsseite zu sehen!

Und jetzt ein Highlight: die Verbuchung wird vollständig über diese Homepage organisiert. Das bedeutet, dass Zeitschecks eingegeben und verbucht werden können. Alle Buchungen des eigenen Kontos sind als übersichtliche Buchungsliste auf der Homepage einzusehen. Die Mitglieder haben also zu jeder Zeit Zugriff auf alle sie betreffenden Daten, Buchungen und Schecks. Schecks müssen nicht mehr, wie es früher in Tauschringen üblich war, in Papierform vorgelegt werden sondern werden selbst verwaltet.

Auch der Admin hat seine Freude: das ganze System hat mächtige Verwaltungsfunktionen, die die gesamte Zeit-Gut Verwaltung automatisieren und vereinfachen.

Unser internes Kommunikationssystem ist ebenfalls eine Neuentwicklung: du kannst, wenn du eingeloggt bist, ganz leicht an vielen Stellen jemanden über ein „Telegramm“ kontaktieren. Der Umweg über die Mailadresse entfällt damit und diese Kontaktaufnahme ist datentechnisch sehr sicher.

Bist du Künstlerin oder Künstler? Dann interessieren dich vielleicht unsere „Tauschring-Galerien“. Hier stellen Mitglieder ihre eigenen Kreationen als Fotos ein und präsentieren sich so der Öffentlichkeit. Alle Bilder sind anklickbar und vergrößert zu betrachten. In der Galerie gibt es ebenfalls einen Bereich, in dem Fotos von Zeit-Gut Treffen erscheinen.

Im neu entwickelten Textarchiv können Mitglieder eigene Texte und redaktionelle Beiträge eingeben, auch die Texte der Zeitung sind hier enthalten.

Wir haben uns einige Regeln gegeben, die AGB´s sozusagen. Das sind zum einen die Regeln für unsere Mitglieder und ist zum anderen die Nettikette, also die Umgangsformen miteinander, die wir wünschenswert finden. Diese kannst du unter „Unsere Regeln“ gerne einsehen.

Die Entstehungsgeschichte unserer Homepage und die technischen und praktischen Einzelheiten dazu findest du unter „Homepage“. Hier wird dir auch noch einmal ganz genau erklärt, was eigentlich die „Ebisu“-Plattform genau ist. Nur so viel an dieser Stelle: „Zeit-Gut“ ist unser Zeittauschring, Ebisu ist die Software und Plattform, die Jens Korthauer, unser Gründer, für Tauschringe entworfen hat. Klar nutzen wir die, wenn wir schon einen so kreativen Programmierer in unseren Reihen haben. Rechts oben gibt es deshalb einen kleinen Button (), mit dem du einen alternativen Desktop aufrufen kannst. Daneben findest du diesen Button, mit dem du auf eine Menuesteuerung statt des Desktops umschalten kannst.

So viel ist mit Ebisu möglich. „Ebisu“ ist nicht nur für uns gedacht sondern kann von Tauschringen in ganz Deutschland demnächst benutzt werden. Damit ergeben sich für Tauschringe in absehbarer Zeit Möglichkeiten, die es bisher nicht gab: sie können sich ganz easy untereinander vernetzen und so ihr Angebot überregional zur Verfügung stellen. Wir auch.

Vorschau auf kommende Attraktionen: die Hilfefunktionen sind bereits für alle Bereiche integriert, die Texte folgen…

Die Homepage wird in den nächsten Monaten um wichtige Funktionen erweitert werden. Wir sind stolz, dir diese erste Version nun präsentieren zu können!

Nebenbei: Unsere Homepage wurde in diesem Jahr (seit dem 01.02.2017) 623 angeklickt, in diesem Monat waren es 623 Zugriffe